Als Phönix aus der Asche tanzte

Wie der Phönix am Ende seines Lebenszyklus stirbt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen, so sind auch wir nach dieser C.....-Pause wieder bereit, mit Taten aufhorchen zu lassen.

WAMCO 20.21.22

Es geht los!!!!

Am 20. September 2021 starteten wir wieder durch.

 

Es wird getanzt, gelacht, gesungen und natürlich werden auch schon einmal die Bretter, die die Welt bedeuten, betreten. Denn schließlich sind wir ja die WAMCO - die West Austrian Musical Company.

Was bedeutet es, Mitglied in der WAMCO zu sein?

Du bist mindestens 13 Jahre alt. Du wolltest schon immer einmal auf der Bühne stehen. Dich fasziniert alles rund um Theater, Bühne, Musical. Dann bist du bei uns genau richtig. Gemeinsam lernen wir ein Jahr lang für unsere große Bühnenproduktion im Sommer. 

Beim Schnuppern „beschnuppern“ wir einander und lernen einander kennen. Easy, cheesy und mit viel Groove - denn der gehört dazu, wenn die WAMCO auf der Bühne steht.

Die WAMCO, das sind Musical-begeisterte Vorarlberger*innen. 

Die Mini WAMCO alias WAMCO-Kids ...

... ist für alle Bühnenkinder ab 8 Jahren.  Bei den WAMCO-Kids wird natürlich auch gesungen, getanzt, gelacht und die Bühne erobert. Doch vielleicht manchmal ein bisschen leiser oder lauter oder ruhiger oder quirliger als bei der WAMCO ab 13 Jahren. Komm und schau vorbei! Bitte pünktlich und in bequemer Kleidung.

Corona Maßnahmen

Auch hier stellen wir unseren Beitrag und halten uns an die offiziellen Regeln. Den jeweils Aktuellen Stand findet Ihr auf dem Informationsportal „Vereine & Corona“ in den FAQs:

Zusammenkünfte, Vereinsversammlungen, TestenPräventionskonzepte, Kinder- & JugendarbeitProben und Sport.

Fixstarter*innen im Organisationsteam sind:

 

Linda Baltzewitsch

Alle Wege führen zur WAMCO - nach einigen Jahren Abstinenz hat mich mein  Weg zurück zur WAMCO geführt. Ich unterstütze, wo ich gebraucht werde und versorge alle mit Motivation und guter Laune! 😁

Martina Fenkart

Von den Finanzen über Social Media bis hin zum Kartenverkauf - in meiner langjährigen Vereinserfahrung gibt es nicht viel, wo ich meine Nase noch nicht hineingesteckt habe. Und das macht Spaß!

Leonie Fleisch

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei der WAMCO. Sponsoring, Kostüme und vieles andere mehr - waren so „mein Ding“. Nun schlägt mein Herz nicht nur für WAMCO, sondern auch für die WAMCO-Kids und da sorge ich dafür, dass getanzt wird.

Carolin Hoyer

Mit 11 Jahren habe ich zum ersten Mal Bühnenluft bei der WAMCO geschnuppert. Seither bin ich nicht mehr von der Leidenschaft "Musical" losgekommen ... Mit Ende 30 freue ich mich darauf, jungen Leuten das aufregende Gefühl, auf der Bühne zu stehen, weiterzugeben und sie dabei zu unterstützen!

Marion Lenz

Bei der WAMCO habe ich gelernt, dass es sich lohnt an seine Träume zu glauben, sie zu verfolgen und mit Selbstvertrauen, Fleiß und Ausdauer zu verwirklichen. Die Erfahrung, dass alles möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen und dass wir gemeinsam große Dinge vollbringen können, ist ein unbezahlbarer Schatz. Diesen Spirit möchte ich auch in anderen wecken.

Erich Manser

Das Wohlfühlen, das Entfalten der versteckten und entdeckten Fähigkeiten, das Glänzen, das Ausstrahlung bekommen - das liegt mir am Herzen, dass das jeder und jede einzelne erlebt und macht und kann.

Tansel Terzioglu

Als WAMCO-Urgestein und Joker bin ich zur Stelle, wenn Not am Mann ist - sei es hinter, vor, unter oder auf der Bühne. Dafür ist mir - als „unser Mann in Brüssel“ - kein Weg zu weit.

Wir freuen uns auf euch! 

Corona Maßnahmen

Auch hier stellen wir unseren Beitrag und halten uns an die offiziellen Regeln. Den jeweils Aktuellen Stand findet Ihr auf dem Informationsportal „Vereine & Corona“ in den FAQs:

Zusammenkünfte, Vereinsversammlungen, TestenPräventionskonzepte, Kinder- & JugendarbeitProben und Sport.

Imagebroschüre - Broadway im Ländle 2008 Entwickelt

Die West Austrian Musical Company (WAMCO) ist in und um Vorarlberg ein Kulturbegriff der besonderen Art. Das Publikum belohnt die professionellen und mitreißenden Aufführungen immer wieder mit Standing Ovations. Diese Beifallsstürme verdient die WAMCO aber nicht nur für die Arbeit auf der Bühne, sondern auch für alles was hinter dem Vorhang geschieht. So inszenieren, entwerfen, choreographieren und fertigen die jungen Talente alle Bestandteile einer erfolgreichen Aufführung selbst - inklusive Bühnenbild, Maske und Kostüme.

PDF Download