Vorhang auf ... für

Erbe & Vision: Rasender Stillstand

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit  dem Palais Liechtenstein. Initiiert durch Dr. Hans Gruber, Kurator des Palais Liechtenstein und Erich Manser, WAMCO-Präsident.  Das Musical "Rasender Stillstand" ist eine musicalische Umsetzung des aktuellen Jahresprogrammes Rasender Stillstand, des Projektes Erbe und Vision.  

"Erbe & Vision" möchte alle Personen der Region ansprechen, die sich am Nachdenken über drängende Fragen beteiligen, die sich selbst und die Welt von morgen gestalten wollen.

Wir die WAMCO beteiligen uns mit diesem Musical und präsentieren damit eine weitere Perspektive auf das immer schneller, immer mehr, auf das was uns zum Stillstand bringt. Und ergänzen das um eine Form der Erlösung.

Sommerfest des Palais Liechtenstein

Mit coolen Drinks, Livemusik und WAMCO-Darbietungen der besten und beliebtesten Musicals passend zum Jahresthema - Eintritt frei!

Programm
10:30 WAMCO-Aufführung „Rasender Stillstand, das Musical
12:30 WAMCO-Kindershow „Lichter der Hoffnung
18:00 WAMCO-Aufführung „Rasender Stillstand, das Musical
19:00 Live-Musik „Comeback“

10:00 – 13:00 Kinderschminken
ganztägig Street Food Angebot am Vorplatz des Palais

Lichter der Hoffnung

Ein Musical von Kindern für Kinder

Taucht ein in eine Welt der Träume, Abenteuer und Hoffnung! Unser neues Musical "Lichter der Hoffnung" erzählt die inspirierende Geschichte von Kindern, die sich ihren Träumen stellen und gemeinsam Indernisse überwinden. Lasst euch von den mitreißenden Songs und den berührenden Darbietungen unserer jungen Talente verzaubern!

Rasender Stillstand

Tauchen Sie ein in die Welt von „Rasender Stillstand“, einem fesselnden musikalischen Drama, das die Themen Beschleunigung, Stillstand und Erlösung auf packende Weise erforscht. In einer Welt, die sich unaufhörlich zu drehen scheint, finden sich sieben individuelle Charaktere in einem Strudel aus Alltags-Schwierigkeiten und Einsamkeit wieder. Doch im Lauf des Stücks entdecken sie die Kraft der Gemeinschaft und die Wichtigkeit des Zusammenhalts.

Schweigen, Warten, Hören und Sehen – diese grundlegenden menschlichen Erfahrungen werden kunstvoll auf die Bühne gebracht und das Publikum eingeladen, sich in die Gefühlswelten der Charaktere hineinzuversetzen.

Erleben Sie am Samstag, den 29. Juni 2024 eine unvergessliche Aufführung im Rahmen des Sommerfest des Palais Liechtenstein in Feldkirch. Lassen Sie sich in eine Welt entführen, die uns daran erinnert, dass wir nicht allein sind und dass inmitten des rasenden Stillstands die Hoffnung auf Erlösung immer vorhanden ist.

Flyer

Rasender Stillstand - ein Musical in drei Akten

Der „Rasende Stillstand“ thematisiert die zunehmende Beschleunigung in unserer Gesellschaft. Diese Hyperaktivität unserer Gegenwartskultur kann jedoch eine große Belastung werden und bis hin zur Erschöpfung führen.

Für uns bei WAMCO ist der „Rasende Stillstand“ eine Möglichkeit, die Geschichten von sieben spannenden Charakteren in drei Akten zu erzählen. Wie auch das Leben, gleicht das Stück einer Achterbahnfahrt von Ereignissen und Emotionen. Das Publikum erlebt die Charaktere in der Beschleunigung, im Stillstand und in der Erlösung und kann beobachten, wie jede Person stärker wird, Herausforderungen meistert und mithilfe der Gemeinschaft aus ihrem Tief wieder herausfindet.

Dieses Musical ist für die Darsteller:innen mehr, als nur eine Aufführung. Es soll Bewusstsein schaffen, Denkräume öffnen und persönliche (Leidens-)Geschichten in musikalischer Form erzählen. Jedes WAMCO-Mitglied erlebt auf und abseits der Bühne eine große Verwandlung. Von der Raupe zum Schmetterling, von der Beschleunigung zur Erlösung. Und genau das wird das Publikum zu sehen und zu spüren bekommen.

Schnuppern abgeschlossen!

Wenn Du bei uns Deine Potenziale entdecken, Deine Fähigkeiten erweitern und die Bühne rocken willst, dann melde Dich an und komm zu unserem wöchentlichen Studium

Fixstarter*innen im Organisationsteam sind:

 

Linda Baltzewitsch

Alle Wege führen zur WAMCO - nach einigen Jahren Abstinenz hat mich mein  Weg zurück zur WAMCO geführt. Ich unterstütze, wo ich gebraucht werde und versorge alle mit Motivation und guter Laune! 😁

Martina Fenkart

Von den Finanzen über Social Media bis hin zum Kartenverkauf - in meiner langjährigen Vereinserfahrung gibt es nicht viel, wo ich meine Nase noch nicht hineingesteckt habe. Und das macht Spaß!

Leonie Fleisch

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei der WAMCO. Sponsoring, Kostüme und vieles andere mehr - waren so „mein Ding“. Nun schlägt mein Herz nicht nur für WAMCO, sondern auch für die WAMCO-Kids und da sorge ich dafür, dass getanzt wird.

Marion Lenz

Bei der WAMCO habe ich gelernt, dass es sich lohnt an seine Träume zu glauben, sie zu verfolgen und mit Selbstvertrauen, Fleiß und Ausdauer zu verwirklichen. Die Erfahrung, dass alles möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen und dass wir gemeinsam große Dinge vollbringen können, ist ein unbezahlbarer Schatz. Diesen Spirit möchte ich auch in anderen wecken.

Erich Manser

Das Wohlfühlen, das Entfalten der versteckten und entdeckten Fähigkeiten, das Glänzen, das Ausstrahlung bekommen - das liegt mir am Herzen, dass das jeder und jede einzelne erlebt und macht und kann.

Tansel Terzioglu

Als WAMCO-Urgestein und Joker bin ich zur Stelle, wenn Not am Mann ist - sei es hinter, vor, unter oder auf der Bühne. Dafür ist mir - als „unser Mann in Brüssel“ - kein Weg zu weit.

Wir freuen uns auf euch! 

Schnuppern abgeschlossen!

Wenn Du bei uns Deine Potenziale entdecken, Deine Fähigkeiten erweitern und die Bühne rocken willst, dann melde Dich an und komm zu unserem wöchentlichen Studium

Imagebroschüre - Broadway im Ländle 2008 Entwickelt

Die West Austrian Musical Company (WAMCO) ist in und um Vorarlberg ein Kulturbegriff der besonderen Art. Das Publikum belohnt die professionellen und mitreißenden Aufführungen immer wieder mit Standing Ovations. Diese Beifallsstürme verdient die WAMCO aber nicht nur für die Arbeit auf der Bühne, sondern auch für alles was hinter dem Vorhang geschieht. So inszenieren, entwerfen, choreographieren und fertigen die jungen Talente alle Bestandteile einer erfolgreichen Aufführung selbst - inklusive Bühnenbild, Maske und Kostüme.

PDF Download